Natürliche Vitalstoffe

Was sind Vitalstoffe und weshalb sollte man sich diese täglich zuführen?

Was sind Vitalstoffe und weshalb sollte man sich diese täglich zuführen?

Vitalstoffe sind sogenannte "Lebensstoffe", z.B. Vitamine, Mineralsalze, Spurenelemente und Vieles mehr. Wichtig ist, dass Sie natürliche Vitalstoffe zu sich nehmen, da diese vom Körper gut aufgenommen und verwertet werden.

Vitalstoffe sind Bausteine, die unser Körper für seine täglichen Aufgaben, für seine vielfältigen Zell- und Organfunktionen braucht. Von diesen Lebensstoffe können wir nur Wenige selber produzieren (Bsp. Vitamin D) und deshalb müssen wir uns diese über die Nahrung täglich zuführen. 

Wir haben diese Stoffe seit je her gebraucht, also seit ca. 4 Mio. Jahren. Damals hat der Mensch noch anders gelebt. Er konnte seine ge-jagte Beute frisch und vor Ort verzehren und somit das Optimum aus der Nahrung herausholen. Genauso auch bei der Suche nach Beeren, Früchten, Wurzeln und Blätter. Alles war frisch und voller Vitalstoffe!

Heute, führen wir ein anderes Leben und unsere Welt sieht etwas anders aus. Wir leben mit Stress, Umweltbelastungen, Süchten, Medikamenten etc.. Diese Lebensweise verbraucht enorm viele Ressourcen. Unsere Nahrung ist heute jedoch mehr Sättigungsmittel als Nahrungsmittel, da die Böden ausgelaugt sind (es gibt z.B. Tomaten, die bis sie geerntet werden nie Erde unter ihren Wurzeln hatten, dafür von der Blüte bis zur Ernte gedüngt und gespritzt wurden ...). Die Lebensmittel kommen oft von weit her und verlieren ihre Vitalstoffe bereits auf dem Weg in den Laden und bis sie bei uns zu Hause auf dem Tisch als Essen stehen, ist kaum was übrig.

Wir leben im Überfluss/Überangebot, wir hatten noch nie so viel Auswahl an Nahrungsmitteln und trotzdem gab es noch nie so viel unterversorgte Menschen mit so vielen Mangelerscheinungen und Beschwerde wie in unserer Zeit.

Deshalb brauchen wir eine tägliche Grundversorgung mit Vitalstoffen um gesund zu werden und zu bleiben. Älter werden wir alle, es fragt sich nur wie? Ich möchte lange fit mit Kopf und Körper bleiben, unternehmenslustig durch den Tag gehen und möglichst beschwerdefrei leben können, das bedingt präventiv zu denken und handeln.

 

Habe ich Sie "gwunderig" gemacht? Möchten Sie mehr wissen, dann besuchen Sie einen meiner unverbindlichen und kostenlosen Vitalstoffvorträge oder wünschen Sie einen persönlichen Termin in der Praxis? Praxis-Termine werden zum üblichen Stundenansatz verrechnet (Fr. 100.--/Std.)

 

Nächster Vitalstoff-Vortrag findet statt, am:

  • Dienstag,  8. Oktober 2019, 19:15 Uhr
  • Mittwoch,  6. November 2019, 19:15 Uhr

Ich bitte um Anmeldung, da Platzzahl beschränkt, Tel. oder WhatsApp: 079/174 93 09 oder per Mail: info@reikiundblüten.ch.